PP-Blogsberg

Partnerprogramme, Affiliate-Marketing, News aus der Scene!

Suchen & Finden
Abonnement
Kontakt

@:pp(aet)pp-blogsberg.de
Phone: 0951 917 082 97

Du durchsuchst gerade das Archiv des Monats April 2013.

Archiv: April 2013

Mit halbwegs Tam-Tam berichten die Medien in letzter Zeit, dass Facebook User verliert und bestehende User älter werden, bzw. ältere User sich bei Facebook anmelden und das imemrhin größte Social-Network der Welt “vergreist”. Siehe Focus.

Für mich als Marketing-Mensch hat das allerdings nicht die todbringende Tragweite, die die Medien umherrufen. Mir ist das ganz Recht, warum? Deshalb:

  • Die jungen Soical-Media-User < 20-25 Jahren haben kaum Kaufkraft
  • Der Altersdurchschnitt liegt um die 40 Jahre - perfekt! Genau meine Zielgruppe
  • Ältere Nutzer handeln im Schnitt überlegter auch bie einem Kauf

Im Großen und Ganzen bringen ältere Facebook-Nutzer mehr Umsatz und eine niedrigere Retourenquote. Zumindest ist das mein Learning draus.

Interessant wird es allerding wenn Facebook-Nutzer sterben, wie geht es dann mit dem Profil weiter? Irgendwann hat Facebook nicht nur über 1 Mrd. User sonder mehrere Mio tote User und dann? Die kann man schlecht bewerben und Facebook werden diese Statistik-Leichen auch nicht Recht sein. Bekommen Beerdigungsinstitute, dann eine Art Kondolenz-Admin-Zugang um Nutzer als tod zu markieren?


PP-Blogsberg läuft unter Wordpress