PP-Blogsberg

Partnerprogramme, Affiliate-Marketing, News aus der Scene!

Suchen & Finden
Abonnement
Kontakt

@:pp(aet)pp-blogsberg.de
Phone: 0951 917 082 97

2008 31 Jan

PR Mitnahmeeffekte & Link-Trading

Beitrag verlinken: Trackbacklink

Kürzlich hatte ich meinen Expired-Domains-Senf (für Franken: Senft) zur Thematik dazugegeben. Nun ist mir aufgefallen, dass expired Domains, trotz verändertem Inhalt ihren Page Rank auch über ein PR-Update hinaus behalten. Eigentlich ist das ja klar, da der PR sich vorwiegend an der Linkstruktur orientiert. Das hat zumindestens bei mir auch in Fällen von Domains funktioniert, die den Google-Index bereits verlassen hatten und jetzt wieder neu gelistet sind.

Wenn man sich solche PR-Domains in großer Anzahl holt und je mit 10 Unterseiten zum ursprünglichen Thema zu versieht, dann hat man für 30 Minuten Arbeit eine PR 3,4 oder 5 Domain. Die Texte stimmt man natürlich auf ein PP ab und aus den Texten kann man noch bei den üblichen Verdächtigen (Linklift & Teliad) Links verkaufen.

Hmm, da werd ich doch mal …

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 31. Januar 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Ingo:

    Die Idee ist ja gut…Aber ein Laie wie ich bekomme leider schon kaum eine PR 2 zusehen… sind doch schon alle weg bevor ich zuschlagen könnte ;-((

Kommentar hinterlassen

Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich), wird nicht angezeigt

Webseite

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


PP-Blogsberg läuft unter Wordpress