PP-Blogsberg

Partnerprogramme, Affiliate-Marketing, News aus der Scene!

Suchen & Finden
Abonnement
Kontakt

@:pp(aet)pp-blogsberg.de
Phone: 0951 917 082 97

2007 19 Dez

SEOigg Wordpress-Plugin

Beitrag verlinken: Trackbacklink

Nachdem ich im Moment ein bisschen mit SMO rumprobiere und festgestellt habe, dass man sich darüber ganz unproblematisch ein paar Nutzer ziehen kann, hatte ich mir gedacht, da bau ich hier mal nen Button von Marios SEOigg ein. Aber irgendwie habe ich auf SEOigg kein Plugin für Wordpress gefunden - gibt es keines oder bin ich einfach zu doof?

Egal: einen Filter in Wordpress zu setze, das bekomme ich auch so hin. Schon war das Quick & Dirty SEOigg-Plugin fertig.

Wer es gebrauchen kann der findet es hier: SEOIGG-WP-Plugin

Einfach ab in das Plugin-Verzeichnis, aktivieren und das wars.

Wer den Button nicht rechts oben mag, der muss nur den Style des Divs anpassen. Bekommt man wohl ziemlich simpel hin. Sind eh nur ein paar Zeilen PHP-Code.

Anmerkung für IE-Nutzer: Der IE kommt mit dem Blog-Theme auf pp-blogsberg nicht besonders gut zurecht und macht mit den Bilderchens was er will. Bei anderen Themes passt die Anzeige. Wenn Du mit dem Firefox hier bist, dann hast Du sowieso kein Anzeige-Problem. Warum liest Du dann die Anmerkung für IE-Nutzer?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 19. Dezember 2007 und wurde abgelegt unter "Tools". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Flo:

    verdammt, jetzt hast Du mich erwischt, bein mitm Firefox hier und hab trotzdem versehentlich die IE-ANmerkung gelesen ;-)))

  2. Peer Wandiger:

    Ich würde mich ja über ein Voting-Button für Wordpress von SEOigg freuen. Das wäre mal was nützliches.

  3. Sascha:

    Da muss ich mal mit Mario sprechen. Dürfte kein Problem sein.

  4. Mario:

    Danke! Hab das Plugin mal auf SEOigg aus der Plugin Seite hierher verlinkt, wenn das ok ist. :)

    Mit dem externen Vote Button, hatte ich bereits mal angefangen, allerdings aus Zeitgründen wieder abgebrochen, da gibt es erste Fragmente, aber nichts wirklich funktionierendes.

  5. Sascha:

    @Mario
    Ohh Danke.

    Ich schau mir bei Gelegenheit mal an, wie die yigger das machen. Denke, dass ist nur ein PHP-Script, welches als JS getarnt ist.

  6. SEOrama:

    Wenn ich das Plugin in meinem Blog aktiviere lässt sich der Feed im IE nicht mehr abrufen. Gibt’s da vielleicht eine Lösung für? (außer einen anderen Browsser zu benutzen)

  7. Sascha:

    Normalerweise dürfte das Plugin keine Auswirkung auf den Feed haben, da es sich erst bei der Ausgabe des Posts einhängt. Versteh einer Wordpress.

  8. Benjamin Wingerter:

    Haha, erwischt ^^ — Ich lese IMMER die IE-Anmerkungen, weil ich doch ständig Bestätigung für meine Ablehnung des IE suche. Wohl ist’s auch eine Frage des technischen Interesses, gerade wenn man selbst ein Blog betreibt. Solange die meisten Nutzer (naja bei mir ist’s eigentlich genau umgekehrt) mit dem IE vorbeischauen, sollte man wissen, was gut und was nicht so gut ankommt bzw. was überhaupt nicht funktioniert.

    Lg, Benjamin

  9. Linkverzeichnis Blog » SEO News & Suchmaschinen News:

    […] Buttons um Blognews direkt bei SEOigg einzutragen und PP-Blogsberg.de bietet ein entsprechendes Wordpress-Plugin. Für Aktivitäten der Mitglieder werden ebenfalls Punkte verteilt, wobei die aktivsten dann unter […]

  10. Kinofilme Anschauen:

    Vielen Dank für den Plugin!!

Kommentar hinterlassen

Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich), wird nicht angezeigt

Webseite

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


PP-Blogsberg läuft unter Wordpress